Wie viel Nikotin ist in einer Zigarette
Myvapesite: Ihr bester E-Zigaretten-Shop
Der Umstieg vom Rauchen auf E-Zigaretten ist eine wichtige Entscheidung, die sich tiefgreifend auf den Rest Ihres Lebens auswirken kann – aber die Entscheidung, mit dem Rauchen aufzuhören und mit E-Zigaretten zu beginnen, ist nur der Anfang. Wenn Sie sich entschieden haben, müssen Sie zum ersten Mal ein E-Zigaretten-Öl kaufen – dazu müssen Sie die richtige Nikotinstärke für Ihre Bedürfnisse auswählen.
Auch wenn das Rauchen von E-Zigaretten nicht neu für Sie ist, ist das Nikotin ein wichtiger Faktor für Ihre Gesamterfahrung, denn Sie wollen nicht den ganzen Tag lang gedankenlos E-Zigaretten rauchen, ohne über die Menge des Nikotins nachzudenken, das Sie konsumieren. Schließlich sind Sie ja gerade deshalb auf E-Zigaretten umgestiegen, weil Sie wissen wollten, was Sie Ihrem Körper zuführen. Die Überwachung Ihres Nikotinkonsums ist dabei ein wichtiger Bestandteil.
Unabhängig davon, ob Sie zum ersten Mal ein E-Zigarettenöl kaufen oder einfach nur Ihren Nikotinkonsum beobachten wollen, benötigen Sie eine Basislinie, um festzustellen, ob Sie zu viel oder die richtige Menge an Nikotin verwenden. Um diesen Ausgangspunkt zu finden, kehren wir zu der alten Form von Nikotin zurück, mit der Sie vertraut waren, bevor Sie mit dem Rauchen von E-Zigaretten begannen: der Zigarette.Wie viel Nikotin ist in einer Zigarette? Noch wichtiger ist die Frage, wie viel Nikotin in einer Zigarette im Vergleich zu einem E-Zigarettenöl enthalten ist. In diesem Artikel werden wir diese Fragen beleuchten und erklären, warum das Wissen, wie viel Milligramm Nikotin in einer Zigarette enthalten sind, die Frage möglicherweise nicht so umfassend beantwortet, wie Sie es sich wünschen.
Wie viel Nikotin ist in einer Zigarette?
Zigarettenhersteller und Laborforscher sind in der Lage, den Nikotingehalt von Zigaretten ziemlich genau zu messen, indem sie automatische Rauchmaschinen verwenden, die den Rauch der Zigaretten „inhalieren“ und analysieren. Mit diesen Geräten lässt sich der Nikotingehalt einer Zigarette leicht ermitteln – und der Nikotingehalt einer Zigarette kann unterschiedlich sein, je nachdem, ob es sich um eine „superleichte“, „leichte“ oder „volle“ Zigarette handelt. “ oder „voller Geschmack“. Bitte beachten Sie, dass die für den Verkauf von Zigaretten verwendete Terminologie weltweit variiert; in einigen Regionen ist es den Herstellern nicht gestattet, bei der Vermarktung von Zigaretten Begriffe wie „light“ zu verwenden. Dies ist die Anzahl der Milligramm Nikotin in einer Zigarette, abhängig von der Zigarettenart.
- Sehr geringer Nikotingehalt: 0,10-0,60 mg
- Geringer Nikotingehalt: 0,61-0,80 mg
- Mäßiger Nikotingehalt: 0,81-0,90 mg
- Hohe Nikotinausbeute: 0,91-3,00 mg
Wie Sie sehen, kann der Nikotingehalt von Zigaretten je nach dem zu erwartenden Nikotingehalt sehr unterschiedlich sein. Im Durchschnitt enthält eine Zigarette jedoch etwa 1,1-1,8 mg Nikotin, da die meisten Menschen Zigaretten mit hohem Nikotingehalt kaufen. Eine Schachtel Zigaretten enthält durchschnittlich 22-36 mg Nikotin.

Wie hoch ist der Nikotingehalt von Zigaretten im Vergleich zu E-Liquid?
Nachdem Sie nun ein besseres Verständnis des Nikotingehalts von Zigaretten haben, lassen Sie uns über den Nikotingehalt von Zigaretten im Vergleich zu E-Liquids sprechen.
Wenn Sie ein E-Liquid kaufen, werden Sie die Nikotinkonzentration (in Milligramm) auf dem Etikett der Flasche sehen. Nehmen wir an, Sie haben eine 10-ml-Flasche E-Liquid mit einer Nikotinkonzentration von 20 mg. Die Nikotinkonzentration ist die Anzahl von Milligramm Nikotin pro Milliliter E-Liquid, nicht die gesamte Flasche. Um den Gesamtnikotingehalt der Flasche zu ermitteln, multipliziert man das Volumen des E-Liquids mit der Nikotinstärke und multipliziert dann die beiden Werte miteinander. Das E-Zigarettenöl in diesem Beispiel enthält insgesamt 200 mg Nikotin. Dies entspricht etwa 5-9 Schachteln normaler Nikotinzigaretten.
Wenn Sie die oben genannten Zahlen lesen, werden Sie vielleicht ein wenig beunruhigt sein. Schließlich finden viele Menschen nicht, dass eine durchschnittliche Flasche E-Zigarettenöl für 5-9 Tage E-Zigarettenkonsum ausreicht. Wenn dies bei Ihnen der Fall ist, brauchen Sie sich nicht zu sorgen, dass Sie zu viel Nikotin konsumieren. E-Zigaretten-Öl ist nicht dasselbe wie Tabak, und das Nikotin in beiden Substanzen hat möglicherweise nicht genau denselben Grad an Bioverfügbarkeit. Nikotinkonsumenten steuern ihren Konsum in der Regel auf natürliche Weise, indem sie Nikotin nur dann konsumieren, wenn sie es brauchen, und aufhören, wenn sie zufrieden sind.
Wenn Sie nicht den ganzen Tag unbewusst E-Zigaretten in der Kette rauchen, müssen Sie sich nicht mit den Details der Nikotinmenge befassen, die Sie beim Rauchen von E-Zigaretten und beim Verdampfen konsumieren, da Ihr Körper Sie auf natürliche Weise dazu zwingt, mit dem Rauchen von E-Zigaretten aufzuhören, bevor Sie zu viel Nikotin konsumieren. Wenn Sie jedoch den ganzen Tag über E-Zigaretten geraucht haben, haben wir eine Idee, die Ihnen helfen könnte. Doch zunächst wollen wir besprechen, wie Sie all diese Informationen zusammenfassen, wenn Sie Ihr erstes E-Liquid kaufen.

Neu bei E-Zigaretten? Lassen Sie Ihr E-Zigarettengerät Ihre Nikotinstärke bestimmen
Wenn Sie zum ersten Mal E-Liquid kaufen, haben Sie vielleicht schon bemerkt, dass es E-Liquids in verschiedenen Nikotinstärken gibt. Wenn Sie nicht in einem Land leben, in dem die Nikotinstärke von E-Zigaretten-Saft gesetzlich beschränkt ist, können Sie möglicherweise E-Liquids mit einer Nikotinstärke von 3 mg/ml bis 50 mg/ml kaufen. Wie Sie sich vielleicht vorstellen können, kann der Kauf der falschen Nikotinstärke zu einem sehr unangenehmen Raucherlebnis mit der E-Zigarette führen. Die gute Nachricht ist jedoch, dass Sie einfach Ihr E-Zigarettengerät überprüfen können, um eine allgemeine Vorstellung von der Nikotinstärke zu bekommen, die Sie benötigen.
- Liquids enthalten zwei verschiedene Arten von Nikotin: freies Basis-Nikotin und Nikotin-Salze. Diese beiden Arten von E-Liquid haben in der Regel einen niedrigeren und einen höheren Alkoholgehalt. Um das richtige E-Liquid für Ihre Bedürfnisse auszuwählen, wählen Sie einfach die richtige Nikotinart für Ihre E-Zigaretten-Hardware aus und bestimmen Sie, ob eine niedrigere oder höhere Stärke für Sie geeignet ist.
- Nikotinfreie E-Zigarettenöle sind in der Regel in Nikotinstärken von 3 mg/ml und 6 mg/ml erhältlich. Wenn Ihr E-Zigarettengerät einen großen Glastank mit einer breiten Öffnung und großen Entlüftungsöffnungen hat, ist dies die Art von E-Zigarettensaft, die Sie kaufen sollten. Wenn Sie in diesem Fall mit Ihrer Erfahrung nicht zufrieden sind, empfehlen wir Ihnen in der Regel, mit einer niedrigeren Nikotinstärke zu beginnen und sich zu einer höheren Stärke vorzuarbeiten. Erfahren Sie mehr darüber, wie Sie den besten E-Zigarettenstift für Ihre Bedürfnisse auswählen.
- E-Zigarettenöle mit Nikotinsalz haben in der Regel eine Nikotinkonzentration von etwa 25 mg/ml und 50 mg/ml, außer in europäischen Ländern, die die in der EU-Tabakproduktrichtlinie festgelegten Grenzwerte einhalten müssen. Im Vereinigten Königreich und in Europa sind E-Zigarettenöle mit Nikotinsalz normalerweise in Konzentrationen von 10 mg/ml und 20 mg/ml erhältlich. Wenn Ihr E-Zigarettengerät einen kleinen Tank oder eine Kartusche mit einem schmalen Mundstück und einer kleinen Öffnung hat, sollten Sie E-Liquid mit Nikotinsalz kaufen. Wenn Sie gerade erst mit E-Zigaretten anfangen, empfehlen wir Ihnen in der Regel, mit einer höheren Nikotinkonzentration zu beginnen, und wenn Sie das Gefühl haben, dass Sie zu viel Nikotin konsumieren, empfehlen wir Ihnen, den Gebrauch einzustellen.
Haben Sie schon Erfahrung mit E-Zigaretten? Überwachen Sie Ihren Nikotinkonsum mit einem Vaping Counter
Machen Sie sich Sorgen, dass Sie durch den Gebrauch von E-Zigaretten mehr Nikotin verbrauchen als ein Raucher? Einer der Hauptunterschiede zwischen Rauchen und E-Zigaretten besteht darin, dass E-Zigaretten nicht wie das Rauchen selbstlimitierend sind. Eine Zigarette enthält eine begrenzte Anzahl von Zügen, und wenn sie ausbrennt, müssen Sie eine bewusste Entscheidung treffen, um die nächste Zigarette anzuzünden. Andererseits können E-Zigarettengeräte jederzeit verwendet werden. Wenn Ihr E-Zigaretten-Mod den ganzen Tag zur Hand ist, ist es leicht, den Punkt zu erreichen, an dem Sie gedankenlos rauchen Ihre E-Zigarette den ganzen Tag, ohne zu stoppen, um die Menge an Nikotin Sie konsumieren zu betrachten.
Nehmen Sie zu viel oder zu wenig Nikotin? Hören Sie auf das, was Ihr Körper Ihnen sagt
Wenn man vom Rauchen auf E-Zigaretten umsteigt, fragt man sich natürlich, wie viel Nikotin in einer Zigarette enthalten ist und wie die Nikotinmenge im Vergleich zu der Nikotinmenge ist, die man beim Rauchen einer E-Zigarette zu sich nimmt. Wie Sie jedoch beim Lesen dieses Artikels erfahren haben, gibt es nicht immer eine einfache Antwort auf die Frage, wie viel Nikotin in einer einzelnen Zigarette enthalten ist. Daher ist es am besten, diese Zahl nur als allgemeinen Richtwert zu verwenden. Machen Sie sich keine Gedanken darüber, ob Sie mehr oder weniger Nikotin zu sich nehmen als ein Raucher, sondern hören Sie lieber auf das, was Ihr Körper Ihnen sagt.
Wenn Sie feststellen, dass das Dampfen von E-Zigaretten unbefriedigend ist und Sie das Verlangen nach Zigaretten nicht bewältigen können, ist Ihr Nikotingehalt möglicherweise zu niedrig oder Sie dampfen E-Zigaretten nicht oft genug. Andererseits kann es sein, dass Sie beim Rauchen einer E-Zigarette das Gefühl haben, zu stark zu sein oder sich ängstlich oder nervös zu fühlen. In diesem Fall müssen Sie möglicherweise Ihren Nikotingehalt senken oder die Häufigkeit des Rauchens von E-Zigaretten reduzieren.